Neue Messe für Firmenfahrzeuge und Flottenmanagement

Media Salon veranstaltet in diesem Jahr erstmals die Fachmesse SEVE für das Management von Firmenfahrzeugen

Die neue Veranstaltung findet vom 10. bis 12. Mai 2005 in Le Bourget bei Paris statt und spiegelt den wachsenden Markt im Bereich des Fahrzeugmanagements. Die SEVE wendet sich sowohl an Manager multinationaler Fahrzeugflotten als auch an Geschäftsführer kleiner und mittelgroßer Unternehmen, an Geschäftsleute, Handwerker und Freiberufler. Teil nehmen 120 Aussteller, die sich auf über 7.000 Quadratmetern präsentieren.

Um den Wunsch großer Unternehmen, die ihr Flotten-Management nach europäischem Maßstab verbessern wollen, zu erfüllen, kommen zehn Prozent der Aussteller und Besucher aus dem Ausland. Neben Automobilherstellern nehmen auch Unternehmen aus dem Bereich des Flotten-Managements teil. Dazu gehören Vermieter, Service- und Reparatur-Netze, Entwicklungs-Unternehmen für Flotten- und Navigations- Monitoring-Systeme, Hersteller von Bord-Ausstattung (der Auto-Büro- Sektor) und Ausbildungsinstitutionen. Fachvorträge und die „Focus Exposants“-Präsentationen über spezifische Themen des Flotten- Managements begleiten die Veranstaltung.

Der Messe-Standort Paris-Le Bourget verfügt über gesicherte und markierte Teststrecken, damit sich Besucher einen praxisnahmen Eindruck von Lösungen zum Flottenmanagement machen können. Auf einer Hallenrennbahn können sich die Besucher im Go-kart-Fahren versuchen und am Ende jedes Vor- und Nachmittags ein GPS-Navigations-System gewinnen.

Media Contact

Sascha Nicolai FIZIT - Pressebüro

Weitere Informationen:

http://www.leseve.fr http://www.fizit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie die Galvanotechnik durch Digitalisierung effizient wird

SurfaceTechnology GERMANY… Digitalisierung und Hartverchromung aus Chrom(III)-Elektrolyten: Das sind die beiden großen Themen, mit denen sich Forscherinnen und Forscher von der Abteilung Galvanotechnik am Fraunhofer IPA derzeit beschäftigen. Ihre Erkenntnisse…

Ersatz für Tierversuche – jetzt ganz ohne Tierleid

Erstes Gewebe-Modell der Leber völlig ohne Materialien tierischer Herkunft hergestellt. Wissenschaftler*innen der TU Berlin haben mit Hilfe von 3D-Biodruck erstmals ein Modell der Leber aus menschlichen Zellen hergestellt, ohne dabei…

Neue Wege zur mentalen Gesundheit

Magnetspule am Kopf sorgt für antidepressive Effekte… In der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Bonn (UKB) wird derzeit eine Studie zur Erforschung der antidepressiven Wirkung einer…

Partner & Förderer