Auf Erfolgskurs: Fachmesse EURO ID 2005

Fast 50 Aussteller haben sich bereits einen Messestand auf der Fachmesse „EURO ID 2005“ (19. bis 21. April 2005, Rhein-Main-Hallen, Wiesbaden) gesichert. Unter den Ausstellern finden sich Firmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Auto-ID-Technologien wie beispielsweise Sun Microsystems, Phillips Semiconductors, Printronix, Feig Electronic, Sokymat, Océ, ICS International und Wincor Nixdorf. Auch Aussteller aus dem Ausland wie zum Beispiel die US-Firma Camcode nutzen die branchenübergreifende Plattform für Auto-ID-Konzepte.

Neben den Auto-ID-Technologien finden besonders die Side-Events, wie das User-Forum, das AIM Knowledge & Networking Forum (konzipiert durch AIM Global) und das Tracking and Tracing Theatre reges Interesse: „Wir freuen uns ganz besonders, dass wir zusammen mit AIM Global die Unterstützung von GS1, der Nachfolgeorganisation von EAN International und UCC, für das Tracking and Tracing Theatre gewinnen konnten“, so Peter Altes, Leiter Managed Events bei der IBC EUROFORUM GmbH. GS1 hat es sich als Ziel gesetzt, Standards für Auto-ID-Technologien weltweit zu etablieren. Das Tracking and Tracing Theatre ist als Show Act im Rahmen der Messe geplant. Dort wird der Einsatz von Auto-ID-Techniken als „gläserner Prozess“ präsentiert: Von der Order im Supermarkt über den Lageristen bis hin zum Logistik-Dienstleister und zurück zum Kunden im Supermarkt wird die gesamte Wertschöpfungskette abgebildet.

IBC EUROFORUM GmbH

Die IBC EUROFORUM GmbH ist eine professionelle Organisation aus dem Firmenverbund der T & F Informa, London. Seit 1975 hat sich EUROFORUM in Europa auf die Konzipierung und Durchführung von qualitativ hochwertigen Seminaren, Kongressen und Workshops spezialisiert. Die IBC EUROFORUM GmbH unterstützt als eigenständiger Unternehmensbereich der EUROFORUM-Gruppe Unternehmen, den öffentlichen Sektor, Verbände etc. bei der Organisation eigener Veranstaltungen. Auf Wunsch übernimmt die IBC EUROFORUM GmbH die vollständige Projektbegleitung von der Konzeption bis zur Durchführung. Die Managed Events Abteilung unterstützt ihre Kunden dabei in Form eines Full Services oder modular mit Konzeption, Marketing, Organisation und Logistik, Ausstellung und Sponsoring, Rahmenprogramm und Nachbereitung.

Media Contact

Jacqueline Jagusch EUROFORUM Deutschland GmbH

Weitere Informationen:

http://www.euroforum.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer