IT-Fachmesse Exponet Cologne eröffnet

Effizienz und Sicherheit als Themenschwerpunkte

Ab heute, Dienstag, hat die IT-Fachmesse exponet Cologne wieder für drei Tage ihre Türen geöffnet. Sie gilt als Barometer für den deutschen IT-Markt und hat dieses Jahr unter dem Motto „Effizient rauf, Kosten Runter“ das IT-Kostenmanagement zum Themen-Schwerpunkt.

Die Key-Note-Area steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der IT-Sicherheit und der Kostenoptimierung. Anwender diskutieren über den Kampf gegen Viren, Würmer, Spam und über realisierbare IT-Lösungen zur Kostenoptimierung. So wird der Oberarzt am EKO (Ev. Krankenhaus Oberhausen) Alexander Kirov über Intranet im Krankenhaus berichten, Thomas Leipnitz vom Aral-Card-Service über die Kostenoptimierung durch Extranet und Francisco Rodriguez, CIO des Flughafens Münster/Osnabrück, über den Kampf gegen Spam. Kapsch stellt unter dem Titel „Mauttechnologie aus Österreich erobert die Welt“ seine Mikrowellen-Technologie vor.

Auf der IT-Plattform warten mehr als 800 Aussteller aus dem In- und Ausland um professionellen Anwender Lösungen aus dem gesamten ITK-Portfolio anzubieten. Neben vielen deutschen Ausstellern präsentieren auch Global Player wie 3COM oder Alcatel ihre Neuheiten. Die Gründe für den anhaltenden Erfolg der Veranstaltung sieht Messe-Geschäftsführer Nikolaus E. Bauer vor allem im Konzept der „Lösungsmesse“, die Produkte in den Mittelpunkt rückt, die in der Realität auch tatsächlich funktionieren.

Media Contact

Wilhelm Bauer pressetext.deutschland

Weitere Informationen:

http://www.exponet.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer