Infineon präsentiert und demonstriert innovative Fiberoptik-Lösungen auf der fibercomm 2003

Infineon stellt auf der in dieser Woche (23. bis 26. Juni) in München stattfindenden „fibercomm“ Fachmesse sein umfangreiches Portfolio an Fiberoptik-Produkten und -Lösungen vor.

  • Neue optische Transceiver-Module (TRX-Module), die zu dem kürzlich verabschiedeten XFP-Standard kompa- tibel sind. Zusammen mit den bisherigen XPAK-Modulen bietet Infineon so beide optische Standard-Module für 10 Gbit/s aus einer Hand.
  • „Intelligente“ platzsparende iSFP TRX-Module auf Basis der 1310-nm-VCSEL (Vertical Cavity Surface Emitting Laser)-Technologie mit Datenraten bis zu 2,5 Gbit/s
  • Demonstration einer 1,32-Tbit/s-Switch-Lösung auf Basis der parallelen optischen Link-Bausteine (PAROLI(r)) von Infineon mit Datenraten bis zu 3,125 Gbit/s pro Kanal
  • Lösungen für optische Zugangsnetzwerke wie PONs (Passive Optical Networks) und Point-to-Point (P2P)- Systeme mit den Komponenten und Transceivern der BIDI (Bi-Directional)-Familie
  • Neue schnelle diskrete optische Bauelemente: Laser und Empfangsdioden

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer