Infoseminare zur Charakterisierung von Makromolekülen

Gastredner sind Frau Dr. Sigrid Kuebler, Senior Application Scientist bei Wyatt Technology Corporation, USA, sowie ein weiterer, namhafter wissenschaftlicher Anwender vor Ort bzw. von der jeweils gastgebenden Institution (Universität/Unternehmen/Institut).

Rund um die Vorträge gibt es Gelegenheit, mit Experten über individuelle analytische Fragestellungen und Applikationsmöglichkeiten zu sprechen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Da die Teilnehmeranzahl allerdings begrenzt ist, wird frühzeitige Anmeldung empfohlen unter http://www.wyatt.eu/index.php?id=registration.

Wer sollte teilnehmen? Alle, die Makromoleküle in Lösung charakterisieren, Aggregate detektieren, Proteine, Polymere und Partikel bezüglich Molmasse, Größe, Form und Verteilung analysieren. Kontaktieren Sie das Unternehmen und man sagt Ihnen, welche der von ihm angebotenen Technologien für Ihre Fragestellung angewandt werden kann.
Weitere Informationen bei Wyatt Technology Europe GmbH, Hochstraße 18, D-56307 Dernbach, Tel. +49 2689/925-0 oder hier: info@wyatt.eu und www.wyatt.eu. Termine und Orte:12. April: Brüssel/B
13. April: Leiden/NL
14. April: Berlin
15. April: Kopenhagen/DK
16. April: Uppsala/S (Kontakt: tsandberg@wyatt.com )
19. April: Basel/CH
20. April: Basel/CH
21. April: Zürich/CH
22. April: München
23. April: Cambridge/UK

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer