Autosampler für kleine Probenvolumina

Er ermöglicht eine Kühlung der Proben auf dem Probenrack bis zu einer Temperatur von 4 °C. Die Proben bleiben stabil und können über Nacht abgearbeitet werden.

Sie haben nur wenig Probenmaterial für die Injektion? Im Gegensatz zu den meisten herkömmlichen Autosamplern begnügt sich das System mit einer Probenmenge von 1 µl bis 10 ml. Zur Auswahl stehen Probenracks in verschiedenen Größen, z.B. 48 Positionen á 300-µl- oder 700-µl-PP-Vials.Das System ist metallfrei und enthält einen 6-Wege-Peek-Injektor.

Verschiedenste Injektionsmethoden können gewählt werden: Full-Loop, Partial-Loop und Pick-up. Bei allen drei Injektionsmethoden ist die Injektion mit druckunterstützter Probenaufnahme (Pressure-Assisted Sample Aspiration = PASA™) wählbar. Der Headspace-Druck vereinfacht besonders die Probenaufgabe viskoser Substanzen. Zur Vermeidung von Verschleppungen ist eine Spülstation integriert.

Der 889 IC Sample Center wird über USB mit dem PC verbunden und ist vollständig in die IC-Software MagIC Net 2.1 integriert. Die Software lässt sich komplett auf Deutsch bedienen und überwacht permanent das komplette Ionenchromatographie-System.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer