Anzeige und Datenlogger mit Steuerfunktion

Es wurde für eine kontinuierliche Messung und Erfassung einer Messstelle konzipiert und bietet darüber hinaus Steuerfunktionen über Grenzwertrelais oder Analogausgang. Angeschlossen werden kann jeder beliebige Sensor. In der Standardversion sind über 65 Messbereiche frei wählbar.

Die Messdaten werden über ein alphanumerisches Segmentdisplay angezeigt. Das netzwerkfähige Gerät ist mit einem Hochauflösenden 24-bit-AD-Wandler ausgestattet und erlaubt bis zu 400 Messungen/s. Die Programmierfunktionen werden im Klartext angezeigt, drei Sprachen stehen zur Auswahl. Als Messfunktionen werden Messwert (auch als Doppelanzeige, z.B. °C und % r.F.), Dämpfung, Nullsetzen, Sollwertabgleich, Max-, Min-, Mittelwert, Temperatur- und Luftdruckkompensation angeboten. Im intelligenten ALMEMO Anschlussstecker des Sensors werden Messwertkorrektur, Skalierung und Dimension über das Anzeigegerät programmiert.

Das Gerät ist mit einem internen EEPROM-Speicher für 8000 Messwerte ausgestattet, der linear oder als Ringspeicher aktiviert werden kann. Die Speicherkapazität kann problemlos durch einen aufsteckbares Speichermodul beliebig erweitert werden. Die gepufferte Echtzeituhr und Datum garantieren eine zeitlich exakte Protokollierung des Messvorgangs. Für die Auswertung der Messdaten und zum Messen, Steuern und Regeln steht die professionelle Software WIN Control zur Verfügung.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizintechnik

Kennzeichnend für die Entwicklung medizintechnischer Geräte, Produkte und technischer Verfahren ist ein hoher Forschungsaufwand innerhalb einer Vielzahl von medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Bildgebende Verfahren, Zell- und Gewebetechnik, Optische Techniken in der Medizin, Implantate, Orthopädische Hilfen, Geräte für Kliniken und Praxen, Dialysegeräte, Röntgen- und Strahlentherapiegeräte, Endoskopie, Ultraschall, Chirurgische Technik, und zahnärztliche Materialien.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer