Neue Internetseite zum Thema Hautkrebs

Schön braun? – Schön blöd!

Wissen kann Leben retten, das gilt ganz besonders für Hautkrebs, das sogenannte maligne Melanom. Keine andere Krebsart kann – auch vom Patienten selbst – so leicht früh entdeckt und damit rechtzeitig entfernt werden, dass eine echte Heilungschance besteht. Aufklärung über das richtige Verhalten in der Sonne ist deshalb sehr wichtig. Unter www.melanom.de bietet die Firma essex pharma, München, ein umfangreiches interaktives Informationsforum für Patienten zum Thema Hautkrebs im Internet an.

Hier erfährt der Leser alles Wichtige über die Entstehung und Vorbeugung dieser gefährlichen Krebsart, die Auswirkungen der UV- Strahlung und die verheerenden Folgen von Sonnenbrand. Ausführlich werden gutartige- und vor allem bösartige Hauttumoren sowie Verfahren zur Früherkennung und Diagnose erläutert. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Therapie des malignen Melanoms. Es wird aufgezeigt, welche Therapiearten es gibt und welche Therapien bei welchen Krankheitsbildern angebracht sind.

Im „Expertenrat“ können Patienten sowohl Experten direkt befragen, als auch allgemeine Antworten zu häufig gestellten Fragen abrufen und gezielt nach Informationen suchen. Ab 2004 steht zusätzlich eine Suchmaschine zur Verfügung, die unter der Funktion „Kliniksuche“ Patienten bei der Auswahl einer geeigneten Klinik hilft. Im umfangreichen „Patientenservice“ ist monatlich ein aktuelles Thema „Im Fokus“. Außerdem wird auf relevante Sendungen in TV und Hörfunk sowie auf Internetseiten zum Thema Krebs hingewiesen. Es gibt eine Patientenbroschüre und ein Lesezeichen mit der sogenannten „ABCD-Regel“ zur Früherkennung von Hautkrebs, die entweder aus dem Internet heruntergeladen oder bestellt werden können bei

Media Contact

Hr. John POMME-med GmbH

Weitere Informationen:

http://www.melanom.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizin Gesundheit

Dieser Fachbereich fasst die Vielzahl der medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin zusammen.

Unter anderem finden Sie hier Berichte aus den Teilbereichen: Anästhesiologie, Anatomie, Chirurgie, Humangenetik, Hygiene und Umweltmedizin, Innere Medizin, Neurologie, Pharmakologie, Physiologie, Urologie oder Zahnmedizin.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer