Vitamin C in säureneutraler Form

Neues Präparat für Personen mit Tendenz zur Magenübersäuerung

Die heutige Ernährung mit ihrem hohen Anteil an affinierten Nahrungsmitteln, an Zucker und Fett bewirkt bei vielen Menschen eine häufige oder dauernde Übersäuerung des Magens. Chronische Magen-Übersäuerungen können aber auch auf einen ungenügenden Kohlenhydratstoffwechsel zurückzuführen sein. Betroffenen, welche regelmässig und in grösseren Mengen Vitamin C einnehmen, steht dieses jetzt in einer Form zur Verfügung, welches eine zusätzliche Säurebelastung des Magens vermeidet: Neutra-C wird nicht mit herkömmlicher Ascorbinsäure, sondern auf der Grundlage von Calciumascorbat hergestellt, welches säureneutral ist.

Das auch für Diabetiker geeignete Präparat empfiehlt sich bei VitaminC-armer Ernährung, zur Deckung eines erhöhten Vitamin C-Bedarfs für die Prävention von Infektionskrankheiten und zur Unterstützung entsprechender Therapien, als begleitende Massnahme während Antibiotika-Therapien sowie nach Operationen und in der Genesungszeit. Neutra-C ist auch angezeigt bei starkem Rauchen sowie bei Magen- und Darmkrankheiten, die die Aufnahme von Nahrungsmitteln beeinträchtigen. Neutra-C kann auch während der Schwangerschaft und der Stillzeit eingenommen werden.

Neutra-C ist in Packungen zu 100 Tabletten à 200 mg in schweizerischen Apotheken und Drogerien erhältlich. Vertrieb: Sorgente della Vita Sagl, Via degli Olmi 4, CH-6648 Minusio / Schweiz. Fax (0041) 91 743 28 70.

Fachjournalisten aus dem Bereich Gesundheit können unter der obgenannten Adresse ein Muster des Produkts anfordern.

Media Contact

Pierre André Siegenthaler pte.online

Weitere Informationen:

http://www.vitasource.ch

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizin Gesundheit

Dieser Fachbereich fasst die Vielzahl der medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin zusammen.

Unter anderem finden Sie hier Berichte aus den Teilbereichen: Anästhesiologie, Anatomie, Chirurgie, Humangenetik, Hygiene und Umweltmedizin, Innere Medizin, Neurologie, Pharmakologie, Physiologie, Urologie oder Zahnmedizin.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer