USH Schraubwerkzeugfabrik und Koch Bohrer ab sofort in einer Hand

Im Rahmen einer Nachfolgeregelung übernahm der Gesellschafter und Geschäftsführer der Carl Koch GmbH & Co. KG, Rainer Giehler, auch alle Gesellschaftsanteile und die Geschäftsführung der USH Schraubwerkzeugfabrik Ulrich Schmidt GmbH & Co. KG. Beide Firmen werden intern eng zusammen arbeiten, doch auf dem nationalen und internationalen Markt weiterhin als getrennte Firmen auftreten. Auch bleiben alle Markennamen und Produktbezeichnungen wie bisher erhalten.

Gemeinsam ist den beiden Unternehmen ihre strenge Ausrichtung auf das Qualitätskennzeichen „Made in Germany“. Während USH ausschließlich im sauerländischen Hilchenbach produziert, liegen die Standorte von Koch in Engelskirchen und dem Eifel-Ort Alendorf. Neben der Produktion wird hier auch geforscht, weiterentwickelt und die gesamte Verwaltung gesteuert.

Media Contact

Jürgen Schreier MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer