Packt 15 Kilo

Diese Bauweise mit markanten Anwendungsvorteilen nutzten bisher ausschließlich Schweißroboter.

Mit dem IRB 2600ID von ABB profitieren Anwender jetzt auch in den Bereichen Materialhandhabung, Montage und Maschinenbedienung von zahlreichen Vorteilen, etwa Einsparungen bei Programmierung, Test und Inbetriebnahme, kürzere Zykluszeiten, geringerer Platzbedarf, reduzierter Wartungsaufwand sowie höhere Verfügbarkeit.

Dazu setzt der IRB 2600ID mit einer Reichweite von 1,85 Meter und einer Handhabungskapazität von 15 Kilogramm einen neuen Maßstab. Mit diesen Werten überzeugt der Roboter beim Packen von Kisten, Palettieren von kleineren Formaten, Bedienen von Werkzeug-, Spritzguss- und anderen Maschinen oder beim Handhaben von Guss- und anderen Teilen. pb

Media Contact

handling

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer