Digitaler Normsignal-Kalibrator kann auch als Multimeter eingesetzt werden

In der Kalibratorfunktion kann das Gerät DC-Konstantspannungen (±1,5 V; ±15 V), DC-Konstantstrom (±25 mA) und Impulse (0,5 bis 4800 Hz; 5 und 12V/ ±5 und ±12V) erzeugen. Weitere Funktionen sind Senke- und Quellegenerierung, Impulsverhältnis-, Impulsamplitude und Impulsweiteneinstellung sowie Rampen- und 16- Schritt-Scanfunktion.

Kalibrator dient auch als Multimeter

Der Kalibrator soll sich daher zur Überprüfung der gängigen Normsignaleingänge in der MSR-, Prozess- und SPS-Technik eignen. Durchflussmessgeber können simuliert und die Signaleingänge kalibriert werden. Gleichzeitig könne das Gerät als Multimeter für Spannung, Strom Widerstand, Frequenz, Temperatur, Diodencheck und Durchgangsprüfung fungieren.

Kompakte Bauform

Ein besonderes Augenmerk wurde bei der Entwicklung laut Hersteller auf die kompakte Bauform und leichte Bedienbarkeit gelegt. Das Gewicht von etwa 735 g und die Abmessungen von 90 mm × 192 mm × 54 mm sollen ebenso zur einfachen Handhabung beitragen.

ASM Automation Sensorik Meßtechnik auf der SPS/IPC/Drives 2009: Halle 4A, Stand 351

Media Contact

Monika Zwettler MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer