Energie präzise erfassen und überwachen

Sentron PAC3200 ist für den Einsatz direkt an 690 Volt-Industrienetzen geeignet und in der Lage, ein-, zwei- oder dreiphasig zu messen. Höhere Spannungen können zusätzlich über Spannungswandler ermittelt werden. Das Gerät lässt sich durch die hohe Messgenauigkeit nach IEC62053-22 auch als Energiezähler für die unternehmensinterne Verrechnung einsetzen. Durch seine kompakte Bauform ist Sentron PAC3200 ein geeigneter Ersatz für alle herkömmlichen analogen Anzeige-instrumente.

Über die mehrsprachigen Klartextanzeigen und die vier Funktionstasten kann der Anwender das Gerät einfach bedienen und im Anzeigenmenü zwischen Überwachungs-, Diagnose- und Einstell-Funktionen wählen. So lassen sich die aktuellen sowie Min-/ Max-Werte der einzelnen Messungen leicht ablesen. Darüber hinaus gibt der Wirk- und Blindarbeitszähler weitere Informationen. Der Betriebsstundenzähler dient zur Laufzeitkontrolle der angeschlossenen Verbraucher. Integrierte, digitale Eingänge sowie ein Ausgang können für Steuer- und Meldeaufgaben bzw. zur Energiezählung (S0) eingesetzt werden.

Der Kommunikation dient ein optional erhältliches Erweiterungsmodul zum Anschluss an Profibus DP. Der Anwender kann das Gerät direkt vor Ort oder über die Kommunikationsschnittstelle aus der Ferne parametrieren. In einem übergeordneten Power Management System können die Messdaten des Sentron PAC3200 bis auf die Ebene einzelner Verbraucher zugeordnet und ausgewertet werden. Auf Basis der damit gewonnenen Transparenz ist der Anwender in der Lage, seine Betriebskosten zu senken.

Leseranfragen bitte unter Stichwort „AD 1800“ an:
Siemens Automation and Drives, Infoservice, Postfach 23 48, D-90713 Fürth.
Fax ++49 911 978-3321 oder E-Mail: infoservice@siemens.com

Media Contact

Till Moor Siemens A&D

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer