Rittal-Sammelschienensysteme mit UL/cUL-Zertifikat

Die UL/cUL-Kennzeichnung bietet Sicherheit für internationale Anlagenbauer. RiLine60 UL 508 verbindet einfache Montage und Kostenersparnis mit UL-zertifizierten Komponenten.

Das Rittal-RiLine60-Sammelschienensystem mit 60 mm Sicherheitsabstand ist jetzt mit einer UL/cUL-Kennzeichnung versehen.

Die Rittal-RiLine60 UL-Komponenten sind zertifiziert von Underwriter Laboratories und tragen somit die Zertifizierung UL/cUL508A. Damit sind die Rittal Stromverteilungssysteme für alle Unternehmen bestens geeignet, die ihre Lösungen in globale Märkte exportieren. Beim Einsatz dieser zertifizierten Rittal-Systemprodukte entfallen für die Anwender aufwändige Prüfszenarien. Rittal-RiLine60 UL führt drei Sammelschienenausführungen in einem System zusammen. Flachkupfer- und Rittal-PLS-Schienen decken Stromstärken von 800 A bis 1600 A ab.
UL-zertifizierte Sammelschienenhalter zum Aufbau von Anlagen gemäß UL/cUL-Vorschriften nach UL508A

Zum Aufbau von Anlagen gemäß UL/cUL-Vorschriften nach UL508A stehen spezielle, UL-zertifizierte Sammelschienenhalter für Flach- und Rittal PLS-Spezialschienen zur Verfügung. Damit erreichen die Anwender zuverlässig die von der UL508A geforderten Kriech- und Luftstrecken für Branch- und Feeder-Circuits. Gesteigerte Sicherheit garantieren die Bodenwannentechnik und die hohe Kurzschlussfestigkeit. Die Anschlusstechnik von RiLine60 UL ist für Field- and Factory Wiring zugelassen.

Der Systemaufbau, bestehend aus Halter, Bodenwanne und Sammelschienen, bildet neue Sicherheits- und Funktionseinheiten mit identischen Systemabmessungen. Die Schienen in Flachausführung lassen sich einfach in die jeweiligen Halter legen. Beim Flachschienenhalter stellt man einfach mittels eines entfernbaren Distanzstückes den Höhenausgleich für 5 mm Schienen her. Der integrierte Arretierungsblock passt sich automatisch auf die Breiten 15, 20, 25 oder 30 mm an.

Rittal-RiLine60-UL-Geräteadapter mit Tragrahmen versehen

um Aufbau mit Schaltgeräten verfügen die Rittal-RiLine60-UL-Geräteadapter über einen Tragrahmen. Mit diesem lassen sich die Geräte ohne Lösen der Adapterchassis von den Geräteadapter entfernen. Die spannungsführenden Sammelschienen bleiben somit berührungssicher abgedeckt.

Rittal auf der EMO Hannover 2007: Halle 25, Stand H17

Media Contact

Jürgen Schreier MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Biomarker für Therapie-Erfolg bei Tumorerkrankung im Knochenmark identifiziert

Hochrangige klinische Studie zu CAR-T-Zelltherapie beim Multiplen Myelom. Die CAR-T-Zelltherapie hat sich als wirkungsvolle Behandlung verschiedener hämatologischer Krebserkrankungen etabliert. Doch nicht bei allen Erkrankten schlägt die Therapie gleich gut an….

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Partner & Förderer