Biege- und Richtmaschine erlaubt über 2000 Biegeoperationen über Fingertipp

Mit der übersichtlichen, großen Bedieneroberfläche werden die gewünschten Funktionen einfach per Symbolsprache eingegeben, wobei bis zu 200 Werkstückprogramme mit je 10 Biegungen gespeichert werden können. In Ergänzung mit einem 1-m- oder 2-m-Hinteranschlag lassen sich Teile auch mit mehreren Biegungen in einem Arbeitsgang komplett bearbeiten. Dadurch und mit dem einfachen und schnellen Werkzeugwechsel sollen sich Einzelstücke wie auch Serienteile in kürzerer Zeit fertigen lassen.

Biege- und Richtmaschine in offener Bauweise bietet Vorteile

Die offene Bauweise der Biege- und Richtmaschine kommt sowohl dem Stahl- und Metallbauer als auch dem Blech- und Kupferverarbeiter entgegen. Es können mit Standardwerkzeugen geschlossene Formen, Kasten, Rohrstücke, Bügel oder ähnliche Teile schnell und präzise gebogen werden.

Die technischen Vorteile der engen Biegungen oder das winkelgerechte Einlegen zur Biegeachse macht die horizontale Biegemaschine zu einer unumgänglichen Fabrikationsmaschine in vielen Bereichen. Darüber hinaus bietet der Hersteller auch Horizontal-Biegemaschinen, Flachstahl-Lagersysteme und Schweißdrehvorrichtungen.

Media Contact

Dietmar Kuhn MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer