Flexible Zuführeinheit entwirrt unterschiedliche Teile

Als Vorteile im Vergleich zu herkömmlichen Systemen nennt das Unternehmen die Flexibilität, da unterschiedlich große und verschiedenförmige Teile gleichzeitig von der selben Anlage entwirrt werden können. Dabei behindern sich die Teile nicht gegenseitig und werden vorsichtig und schonend bewegt.

Für die Zuführeinheit sind laut Hersteller keine Programmierkenntnisse notwendig, die Parametrierung basiert auf der Windows-R-Benutzeroberfläche. Dank des Baukastensystems kann die Einheit als Modul in jede Art von Maschine oder Anlage eingefügt werden. Durch die integrierte Software gelingt es, Bildverarbeitung und Handhabungstechnik optimal zu verbinden.

Die Einsatzgebiete von Approflex sind unter anderem die Zuführung unterschiedlicher Bauteile zur automatischen Montage, die Wiederaufnahme von Teilen am Ende einer Bearbeitungsmaschine zur Kontrolle, Reinigung oder Endmontage sowie die Entwirrung.

Media Contact

Rüdiger Kroh MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Für kostengünstigere, nachhaltigere Akkus

Ultraniedrig konzentrierter Elektrolyt für Lithium-Ionen-Batterien Lithium-Salze machen Akkumulatoren leistungsfähig, aber teuer. Ein ultraniedrig konzentrierter Elektrolyt auf Basis des Lithium-Salzes LiDFOB könnte eine kostengünstige und dabei nachhaltigere Alternative sein. Zellen mit…

Partner & Förderer