Neues Modulrack verbindet Vorteile von SPS und PC

PAC sind nach Herstellerangaben leistungsstarke und vielseitige Steuerungen, die die Unempfindlichkeit einer SPS mit der Funktionalität eines PC unter offener Architektur kombinieren. Der Adam-5550 KW soll Steuerungs-, Kommunikations-, Data-Logging- und Signalverarbeitungsaufgaben ermöglichen.

Das Modul wickelt komplexe Steuerungsaufgaben, High-Speed-Analogmessungen, verschiedene Programme mit unterschiedlichen Zykluszeiten, offene Kommunikationsfunktionen und Netzwerk-Integration auf Steuerebene ab. Als Schnittstellen stehen ein VGA-Port für HMI-Funktionalität, 2 x USB, 2 x LAN, RS-232/485 zur Verfügung. Über Software wie die Diag-Anywhere Fernwartungssoftware, Multiprog, Pro Con OS und Windows CE 5.0 kann der Adam-5550 KW in verschiedene Anwendungen integriert werden.

Die Datenintegration im Unternehmen kann nach Herstellerangaben über Ethernet TCP/IP, Internet und IT-Standards (SQL, OPC, Webserver, FTP Server und E-Mail-Alarm-Funktion) geschehen. Das Modul0 entspricht den SPS-Zertifizierungen einschließlich IEC 61000-6-2 (EMS), IEC 61000-6-4 (EMI), IEC 60068-2-6 (Vibration) and IEC 60068-2-27 (Schock), heißt es.

Der Advantech Adam-5550 KW wird in Deutschland unter anderem von der Dr. Schetter BMC GmbH, Puchheim/München, vertrieben.

Media Contact

Alexander Strutzke MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer