Kondenswasser auf ein Minimum reduziert

Erreicht wird dieser Effekt durch eine atmungsaktive, mikroporöse ePTFE-Goretex–Membran.

Der Kern dieser Innovation ist die Kombination von Kabelverschraubung und Membran in einem einzigen Bauteil – daher entfallen alle Komplikationen, die mit der Montage verbunden sind. Leichte Installation und Kostenersparnis seien bedeutende Vorzüge von Ventgland, betont der Hersteller. Die neue Kabelverschraubung entspricht den Anforderungen der Schutzart IP 69 K. Sie passt sich in das Wiska-Sprint-System ein und kann auch mit Mehrfach- und Reduzierdichteinsätzen als EMV-Verschraubung genutzt werden. Das System Ventgland wird in den Größen M20 bis M63 angeboten und als Ausführung in Kunststoff, Messing und Edelstahl.

Auf der Messe beeindruckte Wiska Hoppmann & Mulsow nicht nur mit dem neuen Produkt. Das Unternehmen präsentierte sich auch mit einem neuen, großen Messestand, der gemeinsam mit der Produktpräsentation ein positives Echo fand. Geschäftsführer Ronald Hoppmann wertet die Messe als „Riesenerfolg, sowohl in der Produkteinführung von Ventgland als auch in der Werbung für unser Unternehmen – die anhaltenden Kunden-Anfragen in Folge der Messe bestätigen das.“

Wiska entwickelt und produziert heute mit über 120 Mitarbeitern Kabelzubehör und maritime Beleuchtungs- und Elektrosysteme für eine internationale Kundschaft.

Media Contact

Helmut Klemm MM MaschinenMarkt

Weitere Informationen:

http://www.maschinenmarkt.vogel.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer