Fahrantrieb schafft Erleichterung

So bietet das Antriebssystem eine Arbeitserleichterung bei Transport und Warenumschlag von Lasten bis zu 600 kg. Ein Komplettmodul aus Getriebeautomatik, Motorkontrollgerät, Batterie und Fahrwerkseinheit wird unter das Transportgerät montiert, dazu kommt das Steuerelement.

Die Nutzfläche des Wagens ändert sich dabei nicht, auch die Gesamtbreite bleibt unverändert, lediglich die Länge erhöht sich um die Größe des Steuerelements. Dieses kann durch Neigungsverstellung den Bedürfnissen des Anwenders angepasst werden.

Die Bedienung ist unkompliziert: Eine Pralltaste am Kopf des Steuerelements fungiert als Sicherheitsstopp. Die Wahl der Fahrgeschwindigkeit über den Schnell-/Langsam-Schalter und der Regler für die Begrenzung der Maximalgeschwindigkeit machen den E-Transporter in jeder Situation beherrschbar.

Das One-to-Go-Drive-System ist mit vier spurlos bereiften Vollgummirädern ausgestattet. Das System ist lieferbar für Transportwagen der Ladeflächengrößen 850 mm × 500 mm und 1000 mm × 700 mm.

Media Contact

Bernd Maienschein MM MaschinenMarkt

Weitere Informationen:

http://www.maschinenmarkt.vogel.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer