Handterminal mit Sprachfunktion

Damit hat der Anwender die Wahl zwischen display- und sprachgeführter Arbeitsweise und kann je nach Aufgabenstellung den effizienteren Modus wählen.

Für Anwender, die beispielsweise im Warenein- und -ausgang Palettendaten einscannen und mit dem Lagerverwaltungssystem abgleichen wollen, wird das multimodale Handterminal M250-V mit Barcodescanner in der üblichen Display-Betriebsart genutzt. Bei der Kommissionierung oder auch bei Inventurarbeiten kann auf Sprachführung umgeschaltet werden, der Benutzer hat dann beide Hände und seine Augen für die eigentliche Arbeit frei.

Für die Sprachfunktion hat ACD die Audiosignalverarbeitung des Terminals optimiert, eine Schnittstelle für das Headset integriert und das Gerät mit einem Voice-Modul ausgestattet. Damit arbeitet das M250-V nach dem Fat-Client-Prinzip: Die Sprachverarbeitung erfolgt im Terminal.

Die synthetische Stimme lässt sich dabei in der Sprechgeschwindigkeit individuell einstellen, ohne dass die Verständlichkeit leidet. Vorteilhaft ist die sprecherunabhängige Spracherkennung, die auf einem bewährten Basiswortschatz aufbaut und sich anwendungsspezifisch und auch um Dialekte erweitern lässt.

Media Contact

Bernd Maienschein MM MaschinenMarkt

Weitere Informationen:

http://www.maschinenmarkt.vogel.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer