Motorisch verstellbare Arbeitsbühnen vereinfachen den Ein-Mann-Betrieb

Je nach Bauart können sie elektrisch, pneumatisch oder elektrohydraulisch verstellt werden. Das ermöglicht laut Bühnenhersteller einen zeitsparenden Ein-Mann-Betrieb.

Alle gängigen Sicherheitsvorschriften würden erfüllt. So ist eine Kontaktleiste an der Plattformkante integriert. Dadurch würden Verletzungen durch Einklemmen verhindert. Trifft eine Bühne auf ein Hindernis, stoppt sie sofort. Umlaufende Geländer mit Fuß- und Knieleisten reduzierten das Absturzrisiko auf ein Minimum.

Das Programm an Arbeitsbühnen reicht bis zu Bauarten im Großformat. Außerdem sindHub-, Drehkranz- und Teleskop-Bühnen im Sortiment enthalten. Als Sonderkonstruktionen hat man Arbeitsbühnen ins Programm aufgenommen, die nicht als Schere, sondern über einen zentralen Teleskop-Arm ausgefahren werden. Die Höhenverstellung erfolgt elektrisch, die Vario-Treppe mit breiten Stufen ermögliche den bequemen Aufstieg. Alle Bühnen werden nach kundenspezifischen Anforderungen gefertigt.

Media Contact

Josef-Martin Kraus MM MaschinenMarkt

Weitere Informationen:

http://www.maschinenmarkt.vogel.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer