Partnerlösung Sheetmetal-Works unterstützt die vereinfachte Modellierung

Im Rahmen der Digital Factory präsentiert SPI eine neue Lösung, die sich noch mehr auf das Produktdesign konzentrieren soll.

Dafür sorgt laut Entwickler unter anderem die so bezeichnete Swift-Technology mit intelligenten Features, die dem Designer gewissermaßen die Bürokratie ersparen und ihm dafür mehr Freiraum beim Modellieren lassen sollen.

Mit Sheetmetal-Works arbeiten vor allem Konstrukteure, die mit Blechkonstruktionen befasst sind. Die Software unterstützt die vereinfachte Modellierung von Blechteilen und Blechbaugruppen und ermöglicht es, auch komplexe, schiefwinklige Eckenausbildungen präzise zu konstruieren und – vor allem – fertigungsgerechte Abwicklungen zu liefern. Da Biegeradien als Attribute im Modell enthalten sind, lassen sie sich beliebig variieren, ohne das eigentliche Modell zu verändern.

SPI liefert eine normgerechte Abwicklung nach DIN 6935, welche für die Weiterbearbeitung mit NC-Systemen, für den Zuschnitt und das Biegen optimiert ist. Somit stellt diese Lösung die fertigungsgerechte Weiterverarbeitung der Konstruktionsdaten sicher. Natürlich kann jedes in Solid-Works konstruierte Blechteil abgewickelt werden. Darüber hinaus auch eine große Palette von importierten und eventuell ungenau konstruierten Blechteilen. Importierte Daten weisen häufig Ungenauigkeiten auf, die Sheetmetal-Works durch verschiedene Toleranzoptionen, die der Anwender über einen Dialog einstellen kann, kompensiert.

Media Contact

Dietmar Kuhn MM MaschinenMarkt

Weitere Informationen:

http://www.maschinenmarkt.vogel.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer