Kombination von Regelung, Steuerung, Visualisierung und Bedienung mit vielfältigen Feldbusschnittstellen

Es handelt sich dabei um eine kompakte Kombination von Regelung, Steuerung, Visualisierung und Bedienung mit vielfältigen Feldbusschnittstellen. PMA verbindet in diesem neuen Automatisierungsformat die bewährte PMA-Regelungstechnik mit der Programmierwelt IEC 61131.

Nicht nur versierte Programmierer sind nun in der Lage, die fertigen Funktionsblöcke der PMA Regelungstechnik zu verwenden, ohne „das Rad“ neu zu erfinden! Damit steht dem Anwender die jahrzehntelange Erfahrung von PMA mit vorgeprüften, fertigen Funktionen in einer Bibliothek zur Verfügung.

In dem robusten und flachen Metallgehäuse sitzt wahlweise ein 5,7“ oder 10“ TFT oder CSTN Touchpanel, und auf der Rückseite sind nahezu sämtliche industriellen Schnittstellen direkt zugänglich. Auf der Front öffnet ein USB-Port den Weg zu Speichersticks. Mit dem bekannten PMA-Einheitstool BlueControl® werden die Regler parametriert! Für die dezentralen digitalen und analogen I/O bietet PMA neben den bekannten RM 200 – und varioIO – Systemen mit dem neuen RL 400 ein auf rail line basierendes Modulsystem an, das sich ohne ein begrenzendes Backpanel erweitern lässt.

Media Contact

Reinhold Schäfer MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer