Euroblech erwartet deutliches Wachstum

Die Ausstellerfirmen auf der Euroblech 2008 präsentieren ihre Produkte und Systeme rund um die Blechbearbeitung erstmals in acht Hallen, auf insgesamt 85000 m2 Nettoausstellungsfläche. Das sind knapp 10000 m2 Nettofläche mehr als auf der vergangenen Messe 2006, wie der Veranstalter Mack Brooks Exhibitions mitteilt.

„Vor allem in den Bereichen Trenntechnologie, Flexible Blechbearbeitung sowie Fügetechnologie und Werkzeugtechnologie verzeichnet die Euroblech ein überproportionales Wachstum“, sagt Messedirektorin Nicola Hamann. Aber auch die starke Nachfrage in den übrigen Bereichen der Euroblech mache deutlich, dass der Aufschwung der Branche seit Jahren ungebremst sei.

Blechbearbeitungs-Messe mit hohem Auslandsanteil

Knapp 45% der 1350 Ausstellerfirmen, die bereits ihren Stand gebucht haben, kommen laut Mitteilung aus dem Ausland. Größte Ausstellerländer sind im Moment nach Deutschland und Italien die Niederlande, die Schweiz, die Türkei, Spanien, Frankreich, Österreich, Taiwan und die USA.

International wie die Aussteller auf der Euroblech sind traditionell auch deren Besucher. Zur vergangenen Messe 2006 kamen mehr als 64000 Besucher, davon 36% aus dem Ausland, aus 73 Ländern.

Fachleute der Blechbearbeitung finden auf der Euroblech 2008 die vollständige Technologiekette der Blechbearbeitung vor, kündigt der Veranstalter an. Die Bandbreite umfasst:

-Halbzeuge,

-Handling,

-Trennen,

Umformen,

-Verbinden und

-Oberflächenbehandlung.

Dazu kommen noch:

-Werkzeuge,

-Steuerungs- und Regeltechnik,

-CAD/CAM-Systeme,

-Qualitätssicherung,

-Recycling und

-Forschung und Entwicklung.

Auch Hersteller von Blechprodukten und Zulieferteilen sind vertreten.

Media Contact

Stéphane Itasse MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer