Sensoren mit Reduktionsfaktor 1 für alle Metalle und Schaltfrequenz über 10 kHz

Zu den weiteren Eigenschaften, die über die Forderungen der DIN EN 60947-5-2 hinausgehen, gehören erhöhte Schaltabstände bei bündigem Einbau und ein erhöhter Umgebungstemperaturbereich (-25 … +85 °C). Besonders die Schaltfrequenzen von über 10 kHz verdienen Beachtung, da herkömmliche Näherungsschalter mit Schaltfrequenzen von 200 Hz bis 2 kHz dagegen vergleichsweise langsam arbeiten.

Verfügbare Gehäusevarianten sind 8 mm bis 30 mm (rund) sowie 40 mm und 80 mm (Quader). Letztere sind mit besonders hell leuchtenden LED-Anzeigen ausgestattet. Als Bauart Allmetall Automotive gibt es die Serie auch in schweißfesten Ausführungen. Beschichtet sind die Gehäuse mit Teflon und die Aktiven

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer