Vertikales Hochleistungs-Bearbeitungszentrum für große Werkstücke

Guß-Maschinenbett und -Maschinenständer gewährleisten laut Hersteller höhere Schnittleistungen, höhere Standzeiten der Werkzeuge und bessere Oberflächenqualitäten. Linear-Rollenführungen, Kugelgewindespindeln mit 45/50 mm Durchmesser, Haidenhein-Glasmaßstäbe sowie Spindel-Flüssigkeitskühlung sorgen für entsprechende Genauigkeit des Bearbeitungszentrums.

Die direkt angetriebenen Linearachsen und der Direktantrieb der Hauptspindel mit Drehzahlen bis 12 000 min1 und innerer Kühlschmierstoffzuführung ermöglichen hohe Produktivität.

Wie der Hersteller erklärt, ist der Aftersales-Service für die Bearbeitungszentren ein wesentlicher Bestandteil einer Investition. Dieser hat bei Müga nach eigener Einschätzung große Bedeutung. Mit einer kostenlosen Hotline sowie einem umfangreichen Ersatzteillager ist man darauf bedacht, so heißt es, jeden Kunden kompetent und schnell zu beraten.

Die Produktionssicherheit und der erfolgreiche Einsatz der Müga-Bearbeitungszentren wird so über viele Jahre sichergestellt. Dabei wird oft deutlich, so Müga, welche Maschinen wirklich effizient und wirtschaftlich arbeiten und welche mehr Kosten verursachen als angenommen.

Müga-Werkzeugmaschinen GmbH, Halle 16, Stand B20

Media Contact

Bernhard Kuttkat MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer