Verzahnungs-Messzentrum ist intuitiv bedienbar

Darüber hinaus ist es auch möglich Wellen, Rotoren und rotationssymmetrische Werkstücke, Schneckenwellen, Schneckenräder und Sonderanwendungen wie Kurbelwellen und Nockenwellen zu vermessen, so das Unternehmen.

Die intuitiv zu bedienende Benutzerschnittstelle Gama (Gleason automatisiertes Messen und Analyse) ermöglicht eine effiziente Nutzung sowohl im Messlabor als auch in der Fertigung. Wie alle Verzahnungs-Messzentren von Gleason ist die Sigma 650 GMM mit einem Renishaw-Tastkopf ausgerüstet. Hervorgehoben werden schnellste Messwertaufnahme in Verbindung mit höchster Genauigkeit sowie die Möglichkeit, überlange Taster einzusetzen.

Ausgelegt ist das Messzentrum für Außendurchmesser bis 650 mm, Einspannlängen zwischen den Spitzen von 30 bis1000 mm und einen Modulbereich von 0,5 bis 22 mm. Die auf der Messe präsentierte Maschine ist mit einer automatischen Tasterwechseleinrichtung ausgerüstet, die vier oder optional acht Tasterablageplätze bietet.

Gleason Sales (Germany) auf der Metav 2008: Halle 15, Stand B19

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer