Zutrittskontrollsystem SiPass integrated mit erweiterten Funktionen

SiPass integrated von Siemens ist ein umfassendes Zutrittskontrollsystem, das die vielfältigen Anforderungen von komplexen und grösseren Betriebsorganisationen optimal erfüllen kann.

Es lässt sich sowohl für mittelgrosse Bürogebäude oder Wohnbauten mit wenigen Türen einsetzen als auch für Hochhäuser oder Betriebsanlagen mit Aufzügen, Schranken oder zehntausenden Türen an einem oder mehreren international verteilten Standorten. Das System unterstützt die Einbindung von Sicherheitsfunktionen wie Videoüberwachung (CCTV), Einbruchmeldung oder Branddetektion – egal ob von Siemens oder von anderen Herstellern – und eignet sich damit auch für so genannte Total Security Solutions.

Herausragendes Element bei SiPass integrated ist das grafisch optimierte Bedienungsprogramm. Damit kann das System einfach und schnell auf spezifische Anforderungen konfiguriert und Systemdaten können je nach Bedarf aufbereitet werden. Das Programmtool ermöglicht beliebige Auswertungen aller datenbank-basierten Informationen einfach per Mausklick wie zum Beispiel die übersichtliche Darstellung einer Folge von bestimmten Zutrittsereignissen. Verschiedene Ereignisse können gleichzeitig mit oder ohne die vielfältigen Filteroptionen vom System ausgewertet werden oder lassen sich nach spezifischen Kriterien absuchen und bei Bedarf in unterschiedlicher Grafikform darstellen.

Bei Anwendungen, die eine uneingeschränkte Verfügbarkeit erfordern, kann die SiPass integrated Software auf einem everRun FT server von Marathon überspielt werden. Damit ist die Zutrittskontroll-Lösung vollständig geschützt, falls ein Server ausfallen sollte. Umfangreiche Tests zwischen Siemens Building Technologies und Marathon Technologies haben gezeigt, dass das System einfach konfiguriert und bedient werden kann und damit höchste Anforderungen hinsichtlich Ausfallsicherheit erfüllen kann.

Die neuste Ausführung von SiPass integrated ist mit weiteren hilfreichen Funktionen ausgestattet, die dem Systembetreiber hohe Flexibilität und Anwendungssicherheit bieten, beispielsweise bei der Verwaltung der Ausweiskarten oder beim Zeitmanagement. Das System unterstützt die neusten Microsoft-Anwendungsprogramme wie MSL SQL Server 2005 Standard Edition/Express Edition, die zusätzliche Möglichkeiten bezüglich grafischer Benutzeroberfläche, Datensicherung oder Systemleistung bereit hält.

Media Contact

Siemens Schweiz AG

Weitere Informationen:

http://www.siemens.ch/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer