Automatische Kontrolle von Firmen-Netzwerken

Tool überwacht Hard- und Software von Client-PCs

Die deutsche Softwareschmiede itinionsoft hat ein Tool gelauncht, mit dem Systemadministratoren innerhalb weniger Minuten einen kompletten Überblick über das Windows-Netzwerk einer oder mehrerer Domänen erhalten können. „NetDocu 1.2“ erfasst sämtliche PCs innerhalb eines IP-Netzwerkes inklusive der dort installierten Hard- und Software.

Ein „Vorher-Nachher“-Vergleich erlaubt es, Fehler festzustellen und Änderungen in Echtzeit zu verfolgen. Laut itinionsoft soll der ständige Überblick dem Systembetreuer dabei helfen, das Netzwerk zu kontrollieren, zu pflegen und einen besseren Überblick zu erhalten. Laut itinionsoft muss auf den Client Arbeitsplätzen keinerlei Software installiert werden um die dortige Konfiguration automatisch auszulesen.

Nach Abschluss der Auswertung, kann der Administrator die Ergebnisse im HTML-Format darstellen oder automatisch nach Microsoft Visio 2002/2003 konvertieren. Eine komplette Dokumentation im Text-Format, als auch in graphischer Form als logischer Netzwerkplan ist das Ergebnis. „NetDocu“ basiert auf Microsofts .NET-Technologie und kostet als Server-Standardpaket rund 140 Euro. Eine kostenlose Version von „NetDocu“ 1.2 für zehn Anwender kann ab sofort per E-Mail angefordert werden.

Media Contact

Wilhelm Bauer pressetext.deutschland

Weitere Informationen:

http://www.itinionsoft.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer