Grafik-Werkzeugkasten mit neuen Tools

Die englische Computerschmiede Xara Group hat ihren Grafikwerkzeugkasten „Xara“ mit noch mehr Zubehör ausgestattet. Die neue Version „X1“ ist erstmals auch in deutscher Sprache verfügbar. Neben speicher- und auflösungsoptimierter Grafiken erlaubt die Software auch die Erstellung von animierten Schaltern (Rollover-Buttons) inklusive HTML- und JavaScript-Codes.

Laut Hersteller integriert sich X1 nahtlos in den Macromedia Dreamweaver und kann im Flash-Format exportieren. Die meisten Funktionen wie Transparenz und Echtzeit-Kantenglättung (Antialiasing) können dabei sowohl auf Vektor- als auch auf Bitmap-Grafiken angewendet werden. Neben den Grundfunktionen eines Illustrationsprogramms bietet Xara damit alles, was man für die Gestaltung von Grafiken benötigt. Durch die Vielfalt neuer und innovative Features soll sich die Software sowohl für den kreativen als auch für den produktiven Einsatz eignen.

Die neue Version läuft unter Windows 98, ME, 2000 und XP und ist vor allem für Webgrafiker und Illustratoren gedacht. X1 ist ab sofort verfügbar und geht um rund 180 Euro über den Ladentisch.

Media Contact

Wilhelm Bauer pressetext.austria

Weitere Informationen:

http://www.xara.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer