Neu: Intensivstudiengang Informationsmanagement und Informationstechnologie

Als weitere Reaktion auf den Mangel an IT-Nachwuchskräften und die Green-Card-Debatte wird zum Wintersemester 2001/02 an der Universität Hildesheim ein 5-semestriger Intensivstudiengang „Informationsmanagement und Informationstechnologie“ eingerichtet. Bewerbungsschluss ist am 15. Juli 2001!!!

Das Modell der Intensivstudiengänge ist in Niedersachsen einmalig. Mit dieser neuartigen Studienorganisation will man vor allem leistungsbereite und leistungsfähige Studierende unterstützen und ihnen die Möglichkeit eröffnen, unterhalb der Regelstudienzeit einen Abschluss zu erhalten. An der Universität Hildesheim ist es ab dem Wintersemester 2001/02 möglich, bereits nach fünf Semestern den Studiengang „Informationsmanagement und Informationstechnologie“ mit dem Abschluss Bachelor of Science zu beenden. Der anwendungsorientierte Studiengang bündelt die Kompetenzfelder Informationstechnologie, Betriebswirtschaft/Management und Informationswissenschaft.

Kontakt: studienberatung@rz.uni-hildesheim.de

Media Contact

Dr. Iris Klaßen idw

Weitere Informationen:

http://www.imit.uni-hildesheim.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer