Industrie-PC Box Lite 300 lässt sich in Leistung und Preis auf Projekte zuschneiden

Der neue Industrie-PC Box Lite 300 von Siemens Automation and Drives (A&D) eignet sich besonders gut für kundenspezifische Kleinserien bis hin zu Großserien. Er ist robust aufgebaut und ausgelegt für den 24-Stunden-Dauerbetrieb sowie für Umgebungstemperaturen von 5-45 Grad Celsius. Gleichzeitig ist er preisgünstiger als vergleichbare Industrie-PC. Der Preisvorteil resultiert aus einem auf die Kundenanforderung zugeschnittenen PC, der nur die tatsächlich für den Einsatz benötigten Komponenten enthält. Den Box Lite 300 gibt es mit Intel Celeron 2,0 Gigahertz oder Intel-Pentium-4-Prozessor mit 2,4 Gigahertz. Der Arbeitsspeicher ist von 128 Megabyte bis 4 Gigabyte RAM skalierbar. Standardmäßig ist eine 40-Gigabyte-Festplatte eingebaut, optional ein CD-ROM-Laufwerk erhältlich. Der Box Lite 300 verfügt unter anderem über eine 10/100 Ethernet-Schnittstelle, vier USB-2.0-Anschlüsse sowie mehrere serielle Schnittstellen. Typische Anwendungsfelder des Box Lite 300 sind Bedienterminals sowie Visualisierungs- und Datenverarbeitungsaufgaben in Logistik und Gebäudeautomatisierung.

Media Contact

Siemens AG

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer