Verschlüsselungssoftware für Jedermann

Sicherer Datenaustausch mit Cpypto LE

Der deutsche Sicherheitsexperte Claviscom präsentiert mit Crypto Light Edition (LE) ein kostengünstiges Verschlüsselungsprogramm für Jedermann. Crypto LE verschlüsselt, signiert und komprimiert Dateien, Verzeichnisse, E-Mails und Passwörter mittels der asymmetrischen Verschlüsselung auf der Basis von X.509 – Internetzertifikaten nach dem PCKS (Public Crypto Keys)-Standard von RSA.

Das Outlook-PlugIn von Crypto erlaubt das Verschlüsseln und Signieren vertraulicher E-Mails, mit dem „Passworttresor“ können individuelle Passwörter in einer verschlüsselten Datenbank gespeichert werden und die integrierte Komprimierung ermöglicht das signierte „Zippen“ umfangreicher Dateien.

Die Löschfunktion des -Schredder sorgt für die irreversible Vernichtung gelöschter Dateien und mit dem Internetvernichter werden verdächtige „Surfspuren“ wie Cookies, Verlauf- oder Cache-Daten unwiderruflich beseitigt. Bei Claviscom kann eine 30 Tage Trialversion downgeloadet werden, der Preis für die Vollversion beträgt 44 Euro.

Media Contact

Wilhelm Bauer pressetext.deutschland

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer