Recycling von Software

KineticaRT ist ein neues Produkt, das nach dem Prinzip der Wiederverwendbarkeit den Software-Entwicklern das Leben leichter machen soll. Der Zielmarkt ist die industrielle Anwendungsentwicklung.

Nur ein kleiner Teil aller Software-Entwicklungsprojekte wird fristgerecht und unter Einhaltung der Budgetvorgaben abgeschlossen. Die Software-Entwicklungsteams stehen unter dem hohen Druck, in kürzester Zeit immer neue Produkte zu schaffen. Zudem ändern sich die dafür eingesetzten Entwicklungstechnologien laufend, was die Entwickler zwingt, sich ständig weiter zu qualifizieren.

Ein KMU aus Großbritannien hat sich das Ziel gesetzt, den Software-Entwicklern zu einer Steigerung ihrer Erfolgsrate zu verhelfen. So entstand das Produkt KineticaRT, das eine kurzfristige Entwicklung von Software für industrielle Anwendungen gestattet.

Es basiert auf der weit verbreiteten Entwicklungsplattform .NET von MicrosoftŽ. Im Grunde ist KineticaRT eine Sammlung von Modulen, die in .NET entwickelt wurden. Diese Module kann ein Programmierer in beliebigen Kombinationen zu neuen, vollständigen Anwendungen implementieren und auf diese Weise sehr viel Zeit und Entwicklungskosten sparen. Wann immer nötig, kann der Programmierer seine Anwendung an individuelle Vorgaben anpassen, indem er zusätzliche Codezeilen einfügt, die sogar in anderen Programmiersprachen geschrieben sein können.

KineticaRT wurde bereits erfolgreich in der Entwicklung von Anwendungsprogrammen für Industrieausrüstungen wie z.B. Windkanäle und Motorprüfstände eingesetzt. Von besonderem Nutzen ist die Möglichkeit, Systemparameter automatisch – also ohne Eingreifen des Bedieners – zu aktualisieren.

KineticaRT ist ein eindrucksvoller Beweis dafür, dass das Prinzip der Wiederverwendbarkeit keineswegs nur im Abfallmanagement, sondern auch in der Software-Entwicklung anwendbar ist. Das KMU hat sich die Urheberrechte für die KineticaRT-Module gesichert und strebt derzeit Partnerschaften für weitere Beta-Tests an.

Kontakt:

South West of England Regional Development Agency
Mr. Andrew Bates
100 Temple Street, BS16EA Bristol, United Kingdom
Tel: +44-(0)117-9330227
Fax: +44-(0)117-9330240
Email: andy.bates@southwestrda.org.uk

Media Contact

Andrew Bates ctm

Weitere Informationen:

http://www.southwest-irc.org.uk

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer