Noch knapp drei Wochen bis zum Bewerbungsschluss der aktuellen Runde des "Gründerwettbewerb – IKT Innovativ"

Alle Teilnehmer erhalten von unabhängigen Experten eine Bewertung ihrer Geschäftsidee hinsichtlich Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken. Die Hauptpreisträger des Wettbewerbs können sich über einen von bis zu sechs Geldpreisen in Höhe von 30.000 Euro freuen. Außerdem werden bis zu 15 weitere Preise von je 6.000 Euro ausgeschrieben.

Alle Preisträger erhalten Zugang zum überregionalen Coaching-Netzwerk des Gründerwettbewerbs. Zahlreiche Experten stehen zur Verfügung, um den Gründern beim Aufbau des eigenen Unternehmens beratend zur Seite stehen. Umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen helfen außerdem das eigene Unternehmen gezielt weiterzuentwickeln.

Zusätzlich vergeben Siemens, SAP und Empolis Information Management in der aktuellen Wettbewerbsrunde einen mit bis zu 10.000 Euro dotierten Sonderpreis zum Thema „Internetbasierte Dienste für die Wirtschaft“. Mit dem Preis werden Gründungsvorhaben ausgezeichnet, die die Potenziale internetbasierter Dienste für die Wirtschaft aufgreifen und diese in einem erfolgversprechenden Konzept für eine Unternehmensgründung umsetzen. Der Sonderpreis ist offen für alle IT-Dienstleistungen im Business-Umfeld, wie Software-as-a-Service oder andere webbasierte Geschäftsmodelle.

Teilnahmevoraussetzung für den „Gründerwettbewerb – IKT Innovativ“
ist eine nachvollziehbare Darstellung der eigenen Gründungsidee im Umfang von zehn bis fünfzehn Seiten. Ein ausgearbeiteter Geschäftsplan ist nicht erforderlich. Auch bestehende Unternehmen können sich beim Gründerwettbewerb bewerben, wenn die Unternehmensgründung zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht länger als vier Monate zurückliegt.

Weitere Informationen und zahlreiche Hinweise zur Erstellung des Konzepts sowie die Teilnahmebedingungen zum „Gründerwettbewerb – IKT Innovativ“ unter www.gruenderwettbewerb.de.

Ansprechpartner für Teilnehmer:
VDI/VDE Innovation + Technik GmbH
Projektdurchführung im Auftrag des BMWi
Steinplatz 1, 10623 Berlin
Tel.: 030-310 078-123
Fax: 030-310 078-216
E-Mail: info@gruenderwettbewerb.de
Pressekontakt:
Hanna Irmisch
LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH
Linienstr. 154a, 10115 Berlin
Tel.: 030-4000 652-19
Fax: 030-4000 652-20
E-Mail: gruenderwettbewerb@lhlk.de

Media Contact

Hanna Irmisch presseportal

Weitere Informationen:

http://www.gruenderwettbewerb.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende enthüllen neue Funktion von Onkoproteinen

Forschende der Uni Würzburg haben herausgefunden: Das Onkoprotein MYCN lässt Krebszellen nicht nur stärker wachsen, sondern macht sie auch resistenter gegen Medikamente. Für die Entwicklung neuer Therapien ist das ein…

Mit Kleinsatelliten den Asteroiden Apophis erforschen

In fünf Jahren fliegt ein größerer Asteroid sehr nah an der Erde vorbei – eine einmalige Chance, ihn zu erforschen. An der Uni Würzburg werden Konzepte für eine nationale Kleinsatellitenmission…

Zellskelett-Gene regulieren Vernetzung im Säugerhirn

Marburger Forschungsteam beleuchtet, wie Nervenzellen Netzwerke bilden. Ein Molekülpaar zu trennen, hat Auswirkungen auf das Networking im Hirn: So lässt sich zusammenfassen, was eine Marburger Forschungsgruppe jetzt über die Vernetzung…

Partner & Förderer