Exzellente Optik

Prof. Dr. Cornelia Denz, Direktorin des Instituts für Angewandte Physik und Sprecherin des Center for Nonlinear Science an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, wurde von der Optical Society of America als „Fellow“ ausgezeichnet.

Die 1916 gegründete Vereinigung gilt als größte optische Gesellschaft weltweit mit 14.000 Mitgliedern aus 81 Ländern.

Die Ehrung als „Fellow“ wird Wissenschaftlern zuteil, deren Arbeiten maßgeblich zur wissenschaftlichen Entwicklung der Optik beigetragen haben.

Die ehrenvolle Auszeichnung von Prof. Dr. Cornelia Denz zeigt einmal mehr die Exzellenz der Forschung auf dem Gebiet der nichtlinearen Optik in Münster.

Link: Center for Nonlinear Science
(http://cenos.uni-muenster.de/)

Media Contact

Uni Münster

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer