Gesucht werden ideenreiche Köpfe aus der Selbsthilfeszene

Aufmerksamkeit, Kreativität, Engagement – Beherzte Öffentlichkeitsarbeit von Selbsthilfegruppen soll belohnt werden. Und so wird zum zweiten Mal der MEDICA-B·R·A·H·M·S-Förderpreis verliehen.

Mit insgesamt 5.500 Euro werden die besten Ideen, Projekte und Materialien zum Thema Öffentlichkeitsarbeit prämiert. Mitmachen können alle Selbsthilfegruppen bzw. -organisationen, die sich regional oder bundesweit im Bereich der Schmerzerkrankungen engagieren. Berücksichtigt werden alle Bewerbungen, die bis zum 26. Oktober vorliegen.

Die Jurymitglieder Gerd Fischer (MEDICA e.V.), Dr. Bernd Wegener (B·R·A·H·M·S Aktiengesellschaft), Rüdiger Fabian (Bundesverband Deutsche Schmerzhilfe e.V.), Dr. Bernhard Kügelgen (Therapiezentrum Koblenz) und Gerd Thomas (medandmore communication GmbH) überreichen am 17. November 2007 die Preise an die Gewinner. Die Siegerehrung erfolgt im Rahmen des Informations-Forums für Selbsthilfegruppen „ Der Schmerz – neueste Therapiekonzepte für mehr Lebensqualität“ im CCD. Süd, Raum 3.

Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen erhalten Sie bei medandmore communication GmbH (Tel. 06172-9661-23) oder unter www.selbsthilfe.de.

Media Contact

Gabriele Schäfer MEDICA

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer