Innovative Projekte unter der Lupe

Am Dienstag, 12. Dezember 2006, öffnet der vom Fachbereich Medien der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK Leipzig) veranstaltete „Congress of Media“ wieder seine Tore – diesmal auf dem Mediencampus der Villa Ida in Leipzig.

Musikalisch untermalt von einer Live-Jazz-Band und DJ Splendor werden an diesem Abend studentische Projekte der HTWK Leipzig aus den Kategorien Print, Verpackung, Screendesign, Kurzfilm, Animation und Audio präsentiert, zwischen den Projektpräsentationen sind außerdem noch zwei kurze Vorträge zum Thema „3D“ und „Aktuelle Probleme in der Musikbranche“ geplant. Die Veranstaltung bietet den Studierenden eine hervorragende Möglichkeit, sich für eigene Projekte inspirieren zu lassen, sich über Medien-Themen auszutauschen und persönlich mit Vertretern namhafter Unternehmen in Kontakt zu treten.

Die Bewerber entwickeln diese Projekte für den „com-Award“, der in verschiedenen Kategorien an zukunftsorientierte, praxisbezogene und innovative Projekte vergeben wird. Dabei präsentieren die Studierenden – in beeindruckender Vielfalt und auf hohem Niveau – Möglichkeiten zur Nutzung und Gestaltung sowohl neuer als auch traditioneller Medien.

Die Veranstaltung startet um 19 Uhr, Einlass ist bereits ab 18 Uhr. Das Publikum hat die Möglichkeit, je einen Favoriten aus den verschiedenen Kategorien der ausgewählten Arbeiten der Studentinnen und Studenten zu wählen. Den Siegern wird der begehrte „com-Award“ überreicht. Außerdem winken attraktive Sachpreise und unter allen Besuchern wird noch ein iPod-nano ausgelost.

Alle Interessierten und auch die Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Beginn der Veranstaltung: 12. Dezember 2006, 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr
Ort: Mediencampus der Villa Ida in Leipzig, Poetenweg 28
Nähere Informationen zur Veranstaltung:
Prof. Dr.-Ing. Uwe Kulisch, Fachbereich Medien
Telefon: 0341/2170-335, Mail: kulisch@fbm.htwk-leipzig.de
Hannes Stelzig, Projektleiter „Congress of Media 2006“
Mail: info@congressofmedia.de

Media Contact

Katrin Gröschel idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

KI-basierte Software in der Mammographie

Eine neue Software unterstützt Medizinerinnen und Mediziner, Brustkrebs im frühen Stadium zu entdecken. // Die KI-basierte Mammographie steht allen Patientinnen zur Verfügung und erhöht ihre Überlebenschance. Am Universitätsklinikum Carl Gustav…

Mit integriertem Licht zu den Computern der Zukunft

Während Computerchips Jahr für Jahr kleiner und schneller werden, bleibt bisher eine Herausforderung ungelöst: Das Zusammenbringen von Elektronik und Photonik auf einem einzigen Chip. Zwar gibt es Bauteile wie MikroLEDs…

Antibiotika: Gleicher Angriffspunkt – unterschiedliche Wirkung

Neue antimikrobielle Strategien sind dringend erforderlich, um Krankheitserreger einzudämmen. Das gilt insbesondere für Gram-negative Bakterien, die durch eine dicke zweite Membran vor dem Angriff von Antibiotika geschützt sind. Mikrobiologinnen und…

Partner & Förderer