Frische Geschäftsideen für das Land der Reiseweltmeister – Bewerben Sie sich bis zum 14.10.05!

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, sich in der Tourismusbranche selbstständig zu machen? Oder haben Sie Ihr innovatives Unternehmenskonzept bereits in die Tat umgesetzt und suchen nun professionelle und finanzielle Unterstützung für Ihr Unternehmen? Fehlen Ihnen wichtige Kontakte, um die Türen zu Geldgebern und zum Branchen-Know-how zu öffnen?

Dann sind das ITB Gründerforum und der TRAVEL ONE Gründerpreis genau das Richtige für Sie!

Gesucht werden Geschäftsmodelle, Konzepte und Ideen aus der Tourismusbranche. Auf die Gewinner des TRAVEL ONE Gründerpreises warten Geld- und Sachleistungen im Wert von insgesamt 35.000 €. Die Auswahl der Preisträger erfolgt in zwei Stufen. Das Gutachtergremium bewertet die über das Internet eingegangenen Bewerbungen und trifft eine Vorauswahl.

Am 15. November 2005 präsentieren die ausgewählten Bewerber ihre Geschäftsideen vor einer Jury auf dem ITB Gründerforum bei unserem Hauptsponsor Amadeus Germany GmbH in Bad Homburg bei Frankfurt. Höhepunkt der Veranstaltung ist die Verleihung des TRAVEL ONE Gründerpreises.

Am Tag des Gründerevents werden allen Teilnehmern in Workshops praktische Hilfestellungen und Tipps u.a. zu Finanzierung und Marketing gegeben. Auf der Veranstaltung können Sie Kontakte zu Touristikexperten knüpfen und auf den Rat erfolgreicher Manager aus unterschiedlichen Bereichen der Branche bauen. Das ITB Gründerforum mit Verleihung des TRAVEL ONE Gründerpreises ist eine Initiative der Messe Berlin, der Fachzeitschrift TRAVEL ONE, der FH Worms und der Unternehmensberatung Simon, Kucher & Partners.

Media Contact

Stefanie Krumm ITB Gründerforum

Weitere Informationen:

http://www.itb-gruenderforum.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer