3. Peugeot Designwettbewerb – Auf der Suche nach dem Traum-Peugeot von morgen

Peugeot eröffnet immer wieder mit Aufsehen erregenden Concept Cars und Design-Studien faszinierende automobile Visionen und beweist zudem mit seinen aktuellen Modellen eindrucksvoll, wie innovative Technik und dynamische Formensprache ästhetisch miteinander verknüpft werden können. Dabei geht die Löwenmarke schon bei der Ideenfindung für künftige Designlösungen ungewöhnliche Wege.

Dies zeigt der von Peugeot über das Internet ausgeschriebene Designwettbewerb „La Griffe“, der 2004 seine dritte Auflage erlebt. Bei diesem Wettbewerb können nicht nur Profi-, sondern auch Hobby-Designer ihre Visionen von zukünftigen Peugeot-Modellen verwirklichen. Der beste Entwurf wird wie üblich auf der IAA 2005 in Frankfurt als Concept Car im Maßstab 1:1 im Rampenlicht stehen.

Wie schon 2000 und 2002 startet Peugeot den weltweit einzigartigen Wettbewerb auch 2004 anlässlich des Pariser Automobilsalons (25. September bis 10. Oktober). Mit der dritten Auflage, die unter dem Motto „Entwerfen Sie heute Ihren Traum-Peugeot von morgen“ steht, knüpft die Löwenmarke nahtlos an die beiden vorangegangenen Wettbewerbe an, bei denen die Entwürfe der Sieger höchste Aufmerksamkeit erregten.

Teilnehmer aus aller Welt im Alter ab 14 Jahren sind aufgerufen, ab dem 15. Oktober ihre kreativen Entwürfe via Internet unter www.peugeot-concours-design.com einzureichen.

Media Contact

Peugeot

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer