Deutscher Multimedia Award für "Kiosksystem"

Freuten sich über den Deutschen Multimedia Award für den Tower24: (v.l.n.r.) Heinz-Paul Bonn, Vorstandsvorsitzender der GUS Group Köln, Prof. Dr. Michael ten Hompel, Leiter des Fraunhofer IML, Dortmund und Oswald Grün, Vice-President der SSI-Schäfer-Noell, Giebelstadt.

Vor mehr als 500 Gästen haben die Preisträger des Deutschen Multimedia Award (DMMA) am Abend des 29. Juni 2004 in der Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin ihre Auszeichnungen erhalten. Unter den zwölf ausgezeichneten ist auch der Tower24, der vom Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML eingereicht wurde und gemeinsam mit der SSI-Schäfer-Noell, Giebelstadt, und der GUS Group, Köln, entwickelt wurde.

Neben dem Tower24 wurde ebenfalls in der Kategorie „Kioske / Interaktive Rauminstallationen“ die Packstation der DHL ausgezeichnet.

Prof. Dr. Michael ten Hompel, Leiter des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik IML, Dortmund, Oswald Grün, Vice-President der SSI-Schäfer-Noell. Giebelstadt, und Heinz-Paul Bonn, Vorstandsvorsitzender der GUS Group, Köln, nahmen den Preis entgegen. Der im Technologie Park Dortmund stehende Tower24 ist eine von mehreren Zulieferern und Privat- sowie Geschäftskunden genutzte vollautomatische Warenübergabestation, an der Lebensmittel, Pakete und Ersatzteile angeliefert und abgeholt werden können.

Bisher konnte der Tower24 den inoffiziellen 2. Preis der Bundesvereinigung Logistik BVL und den zweiten Preis der European Logistics Association ELA erwerben. (RFN)

Media Contact

Dipl.-Ing. Stefan Schmidt idw

Weitere Informationen:

http://www.iml.fhg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer