Auszeichnung für originellste Automobil-Werbung und beste "App"

Von 279 Einreichungen wurden 71 Filme und Multimedia-Produktionen für herausragende gestalterische Leistung ausgezeichnet. Die Preiskategorien umfassen sowohl die klassischen Sektoren wie TV-Reklame, Kino-Werbung und Dokumentationen als auch noch relativ junge audiovisuelle Formen wie Mitarbeiter-Fernsehen, Marken- und Firmenwebseiten, mobile Anwendungen („Apps“) oder den Bereich Online Games.

Im Mittelpunkt der Jubiläumsausgabe standen die zwei Grand Prix-Gewinner: AutoVision-Geschäftsführer Alexander V. Kammel zeichnete die Produktpräsentation „Package Tracking“ von Daimler gemeinsam mit deren Agentur Jung von Matt/Spree und Produzent Markenfilm Crossing für die „beste klassische lineare audiovisuelle Kommunikation“ aus. Der erstmals vergebene Grand Prix für interaktive multimediale Produktion ging an das „BMW-Magazin iPad App“, deren Agentur Hoffman und Campe sowie deren Produzent ringzwei.

Zu den weiteren Gewinnern der diesjährigen Ausgabe zählten Arbeiten im Auftrag von Audi, Porsche, Seat, Volkswagen und Volvo.

Ausgezeichnet wurden unter anderem die Arbeiten der Agenturen Jung von Matt, Elephant Seven, argonauten G2, 19:13 Werbeagentur, Kemper Kommunikation, ZIGGY mediahouse, Cobblestone, Regiepapst, Serviceplan, shot one und J. Walter Thompson/Düsseldorf (alle Deutschland) sowie Publicis Conseil (Frankreich), Bandito Brothers (USA), Wieden+Kennedy (London), Leagas Delany (Prag und Hamburg).

Die Preise wurden vor rund 160 internationalen Vertretern von Werbe-, PR- und Multimediaagenturen, der Automobilindustrie sowie Produzenten und Fernsehstationen bekanntgegeben. Kay Lindemann, stellvertretender Geschäftsführer des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), widersprach in seiner Eröffnungsrede der Ansicht, iPhone oder die Social Media würden in ihrer Bedeutung an die Stelle des Autos treten: „Wer junge Menschen nach ihren Wünschen fragt, wird rasch feststellen, dass beide Phänomene gewollt sind:

mobile Kommunikation ebenso wie individuelle Mobilität. Auch in Deutschland ist bei der jungen Generation der Wunsch nach dem eigenen Auto unverändert ausgeprägt“, sagte Lindemann. Die 10. Preisverleihung von AutoVision wurde von Filmservice International/München und dem VDA veranstaltet. Weitere Informationen unter: http://www.auto-vision.org .

Pressekontakt:
Eckehart Rotter
VDA/Abteilung Presse
Tel.: +49 30 897842-120
Mail: rotter@vda.de

Media Contact

Eckehart Rotter presseportal

Weitere Informationen:

http://www.vda.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer