Schnell geschaltet

Die neuen Halbleiterschaltgeräte werden je nach Leistung in den Baubreiten 45 und 90 Millimetern angeboten. Eine spezielle Wendeschützausführung kann für Drehstrommotoren bis zu drei Kilowatt im Links-Rechtslauf eingesetzt werden. Durch die Integration in den Sirius-Systembaukasten lassen sich die neuen Halbleiterschaltgeräte mit einem Verbindungsbaustein und Sirius-Leistungsschaltern schnell und unkompliziert zu kompakten, sicherungslosen Motorabzweigen aufbauen.

Darüber hinaus lassen sich in Verbindung mit einem Sirius-Überlastrelais auch sicherungsbehaftete Motorabzweige ausführen. Je nach Netzanforderungen hat der Anwender die Wahl zwischen Spannungsausführungen bis 480 oder bis 600 Volt. Die Steuerspannung DC 24 Volt gewährleistet den sicheren Betrieb an digitalen Steuerungen, in einfachen Schaltungsaufbauten können auch Ausführungen mit AC 230 Volt Steuerspannungen eingesetzt werden.

Zur Montage werden neben dem Schraubanschluss auch die Federzugklemme für Anwendungen mit hoher Schock- und Rüttelbelastung angeboten. Der abnehmbare Steuerstecker ermöglicht eine Vorverdrahtung des Steuerstromkreises und damit einen schnellen Aufbau des kompletten Motorabzweiges. Die integrierte Verriegelung im Halbleiterwendeschütz sorgt für einen sicheren Betrieb bei Links-Rechtsanläufen.

Leseranfragen bitte unter Stichwort „AD 1507“ an:
Siemens Automation and Drives, Infoservice, Postfach 23 48, D-90713 Fürth.
Fax ++49 911 978-3321 oder E-Mail: infoservice@siemens.com

Media Contact

Till Moor Siemens A&D Press Release

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer