Media Markt und Saturn-Gruppe starten mit dem Vertrieb der neuen Kodak All-in-One Inkjetprinter in Deutschland

Dies teilten beide Unternehmen heute auf der CeBIT in Hannover mit. Der Kodak EasyShare 5300 All-in-One-Drucker (Drucken – Kopieren – Scannen) und der Kodak EasyShare 5500 All-in-One-Drucker (Drucken – Kopieren – Scannen – Faxen) werden ab Mai / Juni über beide Handelsketten erhältlich sein.

„Wir haben ein neues Geschäftsmodell entwickelt, das es Verbrauchern ermöglicht, zu erschwinglichen Tintenpreisen, mit einfacher Handhabung und in der gewohnt hohen Kodak Qualität zu drucken“, sagt Andreas Lippert, General Manager CDG/ FPG Kodak Deutschland. „Unser neues Preismodell wird das Homeprinting revolutionieren und gibt Verbrauchern mit hohem Druckvolumen die Möglichkeit, lange haltbare Dokumente und Fotos zu erschwinglichen Preisen in bester Qualität zu drucken. Mit Media Markt und Saturn konnten wir zwei marktführende Partner gewinnen, welche die Einführung der neuen Druckersysteme in Deutschland zum einen aktiv begleiten können und zum anderen eine bundesweit flächendeckende Distribution sicherstellen können“, so Lippert weiter.

Die neuen Kodak Drucker EasyShare 5300 und 5500 bieten bei sehr einfacher Bedienbarkeit eine hohe Druckqualität auf der Basis neuartiger von Kodak entwickelter Tinten mit extrem kleinen Pigment-Partikeln. Die von Kodak für die Pigment-Tinten festgelegten Preise machen dabei alle Ausdrucke um bis zu 50 Prozent günstiger im Vergleich zu anderen Consumer Inkjet-Druckern. Die schwarze Tintenpatrone kostet 9,99 Euro, die Farbpatrone wird für 14,99 Euro erhältlich sein und beinhaltet alle Farben (basierend auf unverbindlicher Preisempfehlung des Herstellers).

Kodak ist überzeugt, mit dem Einstieg in den Inkjet-Home-Printing-Markt genau die Zielgruppe zu erreichen, die ein hohes Wachstumspotenzial verspricht. Das sind Verbraucher, die ihre Drucker gerne und oft einsetzen wollen, aber durch die hohen Tintenkosten frustriert sind.

Die Preise für die Drucker in Deutschland werden zum Zeitpunkt der Markteinführung im Mai / Juni bekannt gegeben.

Pressekontakt:

Gerd Böhm, Kodak
Tel: 0711 406 2813
gerd.boehm@kodak.com
Meike Adamsson
Ketchum
Tel: 089 124451 35
meike.adamsson@ketchum.com

Media Contact

Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.kodak.com http://www.cebit.d

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2007

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Biomarker für Therapie-Erfolg bei Tumorerkrankung im Knochenmark identifiziert

Hochrangige klinische Studie zu CAR-T-Zelltherapie beim Multiplen Myelom. Die CAR-T-Zelltherapie hat sich als wirkungsvolle Behandlung verschiedener hämatologischer Krebserkrankungen etabliert. Doch nicht bei allen Erkrankten schlägt die Therapie gleich gut an….

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Partner & Förderer