Mit On Demand ECM präsentiert OXSEED eine Archivierungslösung erstmalig als 'software as a service'

Bereits während der CeBIT (15.-21.03.07) wird OXSEED eine erste Anwendungslösung vorstellen und ein On Demand-Szenario für die GDPdU-konforme Archivierung präsentieren. (GDPdU – Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen).

OXSEED ist damit der weltweit erste Anbieter einer On Demand-Lösung für Enterprise-Content-Management (ECM), der eine Archivierungslösung in Form des zukunftsorientierten Business- und Software Delivery Konzeptes „Software as a Service“ bereitstellt.

Die von OXSEED angebotene Lösung bietet gegenüber herkömmlichen Archivierungsmodellen den entscheidenden Vorteil, dass den Unternehmen weder für den Erwerb von Lizenzen noch für Hardware oder Wartung und den Systembetrieb Kosten entstehen. OXSEED ermöglicht dies, indem sämtliche ECM-Funktionen wie Archivierung, Dokumentenmanagement, Workflow oder Rechnungsbearbeitung über das Internet angeboten werden.

Der komplette Text dieser Pressemitteilung ist auf der Webseite www.oxseed.com unter dem Punkt „Presse / Pressemeldungen“ hinterlegt.

OXSEED Aktiengesellschaft

Auf Basis der webbasierten OXSEED-Plattform können Unternehmen und Organisationen bedarfsgerechte Anwendungen für die rechtssichere Archivierung und das digitale Aktenmanagement sowie für individuelle Workflowszenarien und partielles Business Process Outsourcing per Abonnement kostengünstig nutzen. Die einzigartige OXSEED Architektur basiert durchgängig auf SOA- und Web 2.0-Technologien.

Pressekontakt:
Ihr Ansprechpartner:
CEC GmbH (Agentur)
Franz Miltenberger
Tel. +49811-6009520
Mobil: +49178-2523773
E-Mail: f.miltenberger@ceuroc.com

Media Contact

Deutsche Postbank AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2007

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer