Online-Diskussionsforum für wichtige Aspekte des Studiums

Möglichkeit zum Austausch auf den Internetseiten der Universität Hannover

Seit Sonnabend, dem 1. Februar 2003, können sich Studierende und Interessierte im neuen Online-Diskussionsforum auf den Internetseiten der Universität Hannover über wichtige Fragen des Studiums an der Hochschule austauschen. Unter der Adresse www.uni-hannover.de/forum entsteht ein Diskussionsraum, der speziell auf die Universität Hannover ausgerichtet ist. Die Kommunikationsplattform wird von der Webredaktion der Universität Hannover in Kooperation mit Fachleuten der Hochschule etwa von der Zentralen Studienberatung oder dem Prüfungsamt moderiert.

Mittelpunkt des Forums ist das Studium. Vom Studienangebot über Prüfungen bis hin zum Berufseinstieg können alle Themen diskutiert, gefragt oder weitergegeben werden. Des Weiteren bietet das Forum spezielle Rubriken für Wohnungsangebote und -gesuche und Mitfahrgelegenheiten. Ein Marktplatz eröffnet den Studierenden die Möglichkeit, gebrauchte Fachliteratur hochschulweit anzubieten. Das neue Angebot bildet einen Baustein in einer Reihe von Aktivitäten, die den Service für Studierende an der Universität Hannover weiter erhöhen.

Media Contact

Katharina Wolf Universität Hannover

Weitere Informationen:

http://www.uni-hannover.de/forum

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Bildung Wissenschaft

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer