Johnson Electric erweitert Mikroschalterprogramm für den Einsatz in Leitungsschutzschaltern

Johnson Electric erweitert mit dem neuen Saia Ultraminiatur-Mikroschalter X6 sein Portfolio für den Einsatz in Leitungsschutzschaltern.

Der X6 ist für Anwendungen in Sicherungsautomaten der Nieder- und Mittelspannungsklasse vorgesehen und überzeugt durch seine hohe mechanische und elektrische Lebensdauer. Das Kontaktmaterial des X6 Mikroschalters ist sowohl für Signalströme als auch Leistungsströme konzipiert.

Mit seiner hohen Schaltleistung bei äußerst kompakter Bauweise setzt der X6 einen neuen Leistungsstandard im Markt. Zudem legte Johnson Electric Augenmerk auf den zuverlässigen Betrieb des Mikroschalters auch nach Zeiten längerer Inaktivität in der Anwendung.

Der X6 Mikroschalter ergänzt das bestehende Schalterprogramm von Johnson Electric für Leitungsschutzschalter und deckt insbesondere die folgenden Anwendungen ab:

– Hilfsschalter für Positionserfassung und Signalmeldung
– Kontaktgeber für Motoren und Aktuatoren mit hohem Einschaltstrom
„Die äußerst zuverlässigen Mikroschalter der Marke Saia erfüllen die entscheidenden Anforderungen für den Einsatz in Leitungsschutzschaltern und machen sie damit zu einer sicheren Wahl für diese Applikation“, erläutert Jim Dick, Senior Vice President für strategisches Marketing bei Johnson Electric, und ergänzt: „In Kombination mit unserem Motoren- und Solenoid-Portfolio bieten sie eine perfekte Basis für kundenspezifische Entwicklungen“.
Für weitere Informationen zu dem Saia-Mikroschalterprogramm für Leitungsschutzschalter kontaktieren Sie bitte:

sales@johnsonelectric.com

Über die Johnson Electric Gruppe:

Die Johnson Electric Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter innovativer Antriebslösungen und Komponenten für Automobiltechnik, Gebäudetechnik, Bürogeräte, Industrietechnik, Medizintechnik und Haushaltsgeräte. Die Gruppe hat ihren Sitz in Hongkong und beschäftigt mehr als 40.000 Menschen in 23 Ländern. Johnson Electric Holdings Limited ist an der Börse Hongkong notiert (Code 179).

Pressekontakt:
Klaus Papp
Communication Consultants GmbH
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
Telefon +49 (711) 9 78 93-16
Telefax +49 (711) 9 78 93-55
papp@postamt.cc

Media Contact

Klaus Papp presseportal

Weitere Informationen:

http://www.johnsonelectric.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Automotive

Die wissenschaftliche Automobilforschung untersucht Bereiche des Automobilbaues inklusive Kfz-Teile und -Zubehör als auch die Umweltrelevanz und Sicherheit der Produkte und Produktionsanlagen sowie Produktionsprozesse.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automobil-Brennstoffzellen, Hybridtechnik, energiesparende Automobile, Russpartikelfilter, Motortechnik, Bremstechnik, Fahrsicherheit und Assistenzsysteme.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer