Komfortable Haustüröffnung und sichere Verriegelung ohne Schlüssel

Motorische Sicherheitstürverriegelung Blue Motion

Wer kennt diese Situation nicht: Vollbepackt mit Taschen und Tüten kommt man vom Einkaufen und hat enorme Schwierigkeiten, den Schlüssel aus den Tiefen der Manteltasche zu ziehen, mit diesem das Schlüsselloch zu treffen und dann mit zwei Schlüsseldrehungen die Haustür aufzuschließen.

Die Konstrukteure von Winkhaus STV haben eine Lösung für dieses Problem gefunden: Die motorisch betriebene Sicherheitstürverriegelung macht eine berührungslose Ent- und Verriegelung der Tür möglich. Zum Beispiel per Transponder, den es als Karte oder Chip gibt. Hier genügt es, dem installierten Leser nahe zu kommen, um die dreifache Verriegelung und die Falle motorisch zurückzuziehen.

Der Vorteil dieser motorischen Sicherheitstürverriegelung liegt vor allem in der problemlosen und komfortablen Bedienung. So kann die Tür von innen im verriegeltem Zustand durch einfache Betätigung des Drückers geöffnet werden. Ein separates Entriegeln entfällt dadurch. Im Notfall ist die Ver- und Entriegelung innen und außen über den Schließzylinder möglich.

Winkhaus Gruppe
48291 Telgte (DE)
E-mail: info@winkhaus.de

Media Contact

Dominik Hinzen Bau 2005

Weitere Informationen:

http://www.winkhaus.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Architektur Bauwesen

Die zukunftsorientierte Gestaltung unseres Wohn- und Lebensraumes erhält eine immer größer werdende Bedeutung. Die weltweite Forschung in den Bereichen Architektur und Bauingenieurwesen leistet hierzu einen wichtigen Beitrag.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Nachhaltiges Bauen, innovative Baumaterialien, Bautenschutz, Geotechnik, Gebäudetechnik, Städtebau, Denkmalschutz, Bausoftware und Künstliche Intelligenz im Bauwesen.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer