Neuheit 2005: Trennwandsystem TWS 100

Mit dem neuen System TWS 100 werden WC-Kabinen, Umkleidekabinen, Kleiderschränke und Urinaltrennwände aus robustem, 10 mm starkem Einscheiben-Sicherheitsglas gestaltet. Material, Ausführung und Verarbeitung sind für den Nassbereich in Wellnessanlagen, Schwimmbädern, Saunen, Hotellerie und anderen öffentlichen Einrichtungen konzipiert. Außergewöhnlichen Gestaltungsspielraum bringt die Oberverflächenveredelung mit keramischem Siebdruck.

Die Planung und Gestaltung durchgängiger Architektur bezieht auch Funktionsräume ein. Mit Farben, Motiven und Logos werden Stimmungen geprägt und Gestaltungsideen konsequent verfolgt. Dazu setzt der Glasspezialist Sprinz hochwertigen glaskeramischen Siebdruck ein.

Mit den besonderen Eigenschaften von 10 mm starkem Einscheiben-Sicherheitsglas ist das Trennwandsystem auch für den Alltag in Hotels, Gastronomie und Freizeiteinrichtungen gewappnet. Hochwertige Halterungen, Verbindungen und Aussteifungen sorgen in der Summe für eine enorme Stabilität. Das System wird schnell montiert und ist äußerst flexibel. Mit wenigen Beschlagteilen lassen sich die unterschiedlichen Kabinentypen realisieren.

Sprinz, Joh., GmbH & Co. KG
Goethestr. 36
88214 Ravensburg (DE)
E-mail: info@glas-sprinz.de

Media Contact

Susanne Fahlbusch Bau 2005

Weitere Informationen:

http://www.glas-sprinz.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Architektur Bauwesen

Die zukunftsorientierte Gestaltung unseres Wohn- und Lebensraumes erhält eine immer größer werdende Bedeutung. Die weltweite Forschung in den Bereichen Architektur und Bauingenieurwesen leistet hierzu einen wichtigen Beitrag.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Nachhaltiges Bauen, innovative Baumaterialien, Bautenschutz, Geotechnik, Gebäudetechnik, Städtebau, Denkmalschutz, Bausoftware und Künstliche Intelligenz im Bauwesen.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer