Vorkonfigurierte Niederspannungsverteiler für Data Center

Mit den neuen vorkonfigurierten Niederspannungs-Installationsverteilern für IT-Infrastrukturen PDR Flex IT-Standverteiler und PDR Flex IT-Wandverteiler von Rittal lassen sich Zeit und Kosten sparen.<br>

In Ergänzung zu dem Rittal Stromverteilungskonzept stellt Rittal zwei neue vorkonfigurierte Niederspannungs-Installationsverteiler für Data Center-Anwendungen vor: den PDR Flex IT Standverteiler sowie den kleineren PDR Flex IT Wandverteiler. Beide sind für den Einsatz von Einbaugeräten vorbereitet.

Dabei können alle Produkte der ABB smissline Familie verwendet werden – vom Leitungsschutzschalter über Fehlerstromschutzschalter, Überspannungsableiter bis hin zum Motorschutzschalter. Kundenspezifische Anforderungen werden so einfach und schnell umgesetzt.

Die ABB smissline Steckplätze sind mit Einzeladern von 6 Quadratmillimetern auf die Abgangsklemmen verdrahtet und ermöglichen so den Einsatz von 32 A Leitungsschutzschaltern. Die Systemlösung ist auf spätere Erweiterbarkeit ausgelegt. Aufgrund der leichten Handhabbarkeit gehören lange Betriebsunterbrechungen beim Ausbau der Vergangenheit an.

„Die Vorteile der PDR Flex IT-Stand und Wandverteiler liegen auf der Hand: Planung und Montage sind deutlich einfacher als bisher. Dies bedeutet eine deutliche Ersparnis von Zeit und Kosten“, erklärt Jörg Kreiling, Produktmanager Data Center Solutions bei Rittal.

Der PDR Flex IT-Standverteiler basiert auf dem bestens anreihbaren TS-8-Rack. Er verfügt über eine Sichttür mit Komfortgriff zum Einsatz eines Profilhalbzylinders, der es erlaubt, kundenspezifische Schließungen einzusetzen. Wird das optional erhältliche Dachblech verwendet, kann die Kabeleinführung auch von oben erfolgen. Der durch eine schwenkbare Sichtblende abgedeckte 200 mm breite Kabelrangierraum mit vier Abfangschienen dient der Kabelführung. Er ist seitlich im Rack angebracht. Falls gewünscht kann ein Netzanalysesystem eingebaut werden. Genügend Platz ist im Einspeisebereich für die benötigten Wandler vorhanden. Der PDR Flex IT-Standverteiler hat die Abmessungen 800 x 2000 x 400 mm.

Kleiner ist naturgemäß der PDR Flex IT-Wandverteiler mit den Maßen 600 x 760 x 210 mm. Der Türanschlag dieser Unterverteilung ist wechselbar, die Kabeleinführung kann sowohl von oben oder unten erfolgen. Die Stahlblechtür verfügt serienmäßig über einen Doppelbart-Verschluss.

Beide Verteiler sind aus Stahlblech gefertigt und tauchgrundiert. Sie werden komplett vorverdrahtet, kundenspezifisch bestückt und vor der Auslieferung gründlich geprüft. Der Preis hängt von der kundenspezifischen Bestückung ab.

Media Contact

Meike Udelhoven Rittal GmbH

Weitere Informationen:

http://www.rittal.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer